Die Story dahinter

 

Wir, Silvia Specht und Harald Harbs, kennen uns seit vielen Jahren. Der im Jahre 2013 verstorbene Professor für Organisations- und Wirtschaftspsychologie Dr. Lutz von Rosenstiel, LMU München, hat uns Ende der 90er Jahre zusammengeführt, weil er der Meinung war, dass es für uns gute Ansätze für eine Zusammenarbeit geben würde. Silvia Specht begleitet Top-Management-Teams in Organisationsentwicklungs- und Transformationsprozessen. Harald Harbs hat über viele Jahre als Berater im Executive Search Gesellschafter, Vorstände und Geschäftsführer bei der Gewinnung von Führungskräften in Deutschland und in aller Welt beraten. In all den Jahren gab es immer wieder Themen, die uns beide interessierten, bei denen wir aus unterschiedlicher Perspektive neue Erkenntnisse gewonnen haben. Als Harald Harbs sich nun entschieden hat, sich aus dem Executive Search zurückzuziehen, wurde die Idee geboren, den Erfahrungsschatz aus Organisationsberatung und Executive Search zusammen zu führen, in der gemeinsamen Beratung s+h consult.

Wir sind überzeugt, dass wir gerade in der Arbeit für und mit Gesellschaftern, Vorständen und geschäftsführern durch die sehr unterschiedliche und vielseitge, auch international geprägte Erfahrung, die wir „an den Tisch“ bringen, einen echten Mehrwert bieten können und schnelle, praktikable Lösungen erarbeiten können auf den Gebieten, auf die wir uns fokussieren: Besseres Zusammenarbeiten und Verstehen im Führungsteam,  Reduzierung von Komplexität in Strukturen und Prozessen, Wirkungsvoll und erfolgreich Führen sowie das Gestalten und Begleiten der Nachfolge